Tanzkreis in der Stephanus-Gemeinde

In der heutigen Zeit suchen viele Menschen nach Quellen der Kraft, nach Wegen, die sie wieder mit ihrem Inneren verbinden. Tanz, als eine der ältesten Ausdrucksformen der Menschheit, kann so ein Weg sein.

Musik und Tanz prägen alle Kulturen mit. In unserem Tanzkreis bewegen wir uns zu unterschiedlicher Musik aus verschiedenen Ländern – mal fröhlich und temperamentvoll, mal besinnlich und meditativ. Die Schritte sind einfach zu erlernen. Im Vordergrund stehen Freude an der Bewegung und die Gemeinschaft. Eingeladen sind Menschen aller Altersgruppen, die offen und neugierig sind, etwas Neues auszuprobieren.

Schon Augustinus hat gesagt: „Der Tanz fordert und fördert alles: Gesundheit und Klarheit und den Geist sowie eine beschwingte Seele“.


Treffpunkt: Im Gemeindezentrum Unterasbach, Friedhofstraße

Ansprechpartnerinnen:
Margaretha Maria Mayr, Tel. 0911-971 3662
Regine Saul, Tel. 0911-694 344


>> zu den Terminen

 

 

GesundheitGesundheit